top of page

Returns via Avocadostore or Almastore :

Please download this return form and enclose it with the return.

Please note the recommendations so that no errors occur.

FAQ
  • Was mache ich bei einer Retoure?
    Um Retouren zu vermeiden, raten wir vor einer Bestellung die Beschreibungen genau zu lesen, oder bei offenen Fragen uns zu kontaktieren. Wenn dann doch etwas zurück geschickt werden muss, würden wir Euch sehr gerne einen Gutschein anbieten. Generell ist darauf zu achten: OHNE das ausgefüllte Retourenformular in Eurem Paket, können wir die Retoure nicht bearbeiten. Achte unbedingt auf einen versicherten (zu empfehlenden) und sicheren Rückversand und besonders auf die Widerrufsfrist von 14 Tagen! Alle Punkte sind sehr wichtig, damit wir die Retoure Dir zuordnen können. Alle Situationen ohne Retouren Formular und/oder außerhalb der 14tätigen Widerrufsfrist, liegt in unserem Ermessen wie die Retoure Rückversand zahlst Du, dies ist eine Dienstleistung die wir genau so zahlen müssen wie ihr als Konsument.
  • Welche Produkte bietet Ihr an?
    Wir haben die komplette Bandbreite des Schmucks wie Halsketten, Brillenketten, Ohrringe, Armbänder und Ringe. Alle Produkte sind minimalistisch, zeitlos und perfekt miteinander zu kombinieren. Das absolute HIghlight sind die Bodychains, die wir selbst entwickelt haben. Damit kannst Du jedes Kleidungsstück sexy und/oder stylisch aufwerten. Auch für Bräute können wir spezielle Designs anfertigen, außerdem haben wir viele Schmuckstücke in ganz kleinen Stückzahlen in unserem Store in Frankfurt.
  • Unsere Philosophie bezüglich Nachhaltigkeit
    Wir legen großen Wert auf ein nachhaltiges Handeln. In jedem Bereich der uns möglich ist, versuchen wir bestmöglich alles so nachhaltig und umweltschonend zu gestalten. Versandmaterial ist FSE zertifiziert u.a. recycelte Kartons, Papierklebeband Go Green Versand 100% ökologischer Stromlieferant von enyway Recyeltes Papier Nachhaltige Produktion Direkter Zugriff zum Produzenten von Materialien Wasserbasierende Drucke Offline Abholung möglich
  • Aus welchen Material bestehen die Klamotten?
    Unsere Sweater werden aus 85% Biobaumwolle mit einem 15% recyceltem Polyester und die Shirts aus 100% Biobaumwolle produziert. Biobaumwolle ist für uns wichtig denn diese wird schonend ohne Pestizide und mit weniger Wasserverbrauch angebaut.
  • Wo werden Eure Klamotten hergestellt?
    Wir beziehen unsere Rohware direkt von der Marke Stanley & Stella, welche der Fair Wear Foundation angehört und dies sehr stark überwacht. Die Produktionsfirmen sitzen in Bangladesch. Bei der überwachten Produktion wird eine faire Bezahlung und ethische Verhaltens/Arbeitsweise gegenüber den Arbeitern gewährleistet. Dies ist Stanley/Stella wie auch uns sehr wichtig. Wichtig ist auch zu erwähnen das die Ware von Banglasesch aus mit dem Schiff transportiert wird. Der gesamte Fußabdruck wird so niedrig wie nur möglich gehalten, von der Bepflanzung/Bewässerung der Bäume bis hin zur Produktion wie auch das Einfärben der Stoffe. Das Hauptquartier von Stanley/Stella sitzt in Belgien, von dort aus kommen die Shirts/Sweater zu uns. Alle Schritte sind auf der Stanley/Stella Seite transparent nachzulesen. www.stanleystella.com/sustainability
  • Welche Zertifizierungen hat Eure Mode ?
    Alle Klamotten haben eine GOTS Zertifizierung, sind peta approved also Vegan. Die recycelten Materialien bestehen aus recycelten PET Flaschen mit der Zertifizierung Global Recycled Standard. Alles wird nachhaltig und umweltschonend produziert. Unsere Drucke sind auf wasserbasis allerdings ohne bestimmte Zertifizierung, und die Stickereien werden mit Garn aus Freiburg im Breisgau gefertigt. Die Firma achtet auch sehr auf nachhaltige Produktion. Sie hat direkten Zugang zu ihrer Baumwolle durch die eigene Produktion und färbt ihre Garne in Deutschland selbst ein.
  • Kann ich meine gewünschte Größe nachbestellen wenn sie nicht verfügbar ist?
    Das können wir nicht pauschal beantworten, denn manchmal sind bestimmte Farben oder Schnitte bei unserem Produzent nicht mehr verfügbar oder aber auch von uns nicht mehr gewollt. Am besten immer per E-Mail: gude@almastore.de oder telefonisch unter: 069-27244893 nachfragen.
  • Woraus besteht Euer Schmuck?
    Wir verarbeiten Reines Messing und Acetate. Teilweise sind unsere Kettenbänder mit Emaille beschichtet und manche Creolen sind vergoldet. Ein Paar unserer Schmuckstücke, wird auch mit Kupferelementen angeboten. Messing besteht aus Zink und Kupfer, enthält kein Nickel, ist unglaublich schön in der Farbe, ähnlich wie Gold. Dafür ist es preiswerter und gut zu säubern (siehe Pflegehinweis). Außerdem kann es unzählige Male recycelt werden. Kupfer ist ein Halbmetall und besteht zu 98% aus reinem Kupfer, die übrigen 2% kommen von unedlen Metallen wie Eisen und Zink. Acetate wird in einem aufwendigen Verfahren aus Baumwolle hergestellt. Aus getrockneter Baumwolle wird Zellulose, die dann zu Pulver vermahlen wird. Man mischt dieses Pulver mit Essigsäure und fügt Farbpigmente hinzu. Das Ganze wird in große Platten mit Musterung gegossen und zu festen Acetatplatten verarbeitet. Danach werden Formen maschinell mit Hilfe von Laser, Computergestützt ausgeschnitten. Emaille ist ein flüssiger Kunststoff aus dem auch Geschirr hergestellt wird. Man findet es oft am Campergeschirr oder Dosen.
  • Woher kommt Euer Material für den Schmuck ?
    Unsere Materialien wie das Messing und die Acetate Elemente, beziehen wir aus der ganzen Welt wie der Türkei, Israel und Asien. Derzeit arbeiten wir mit 4 festen Produzenten zusammen, mit denen wir immer in Kontakt stehen. Diese haben uns eine faire Firmenphilosophie bestätigt. Unsere Handmade Kollektion ist aus 98% recyceltem Messing und wird von vertrauenswürdigen Quellen innerhalb Deutschland bezogen.
  • Ist Euer Schmuck allergiefrei?
  • Der ultimative Pflegetipp für Euren Schmuck ?
    Mit jedem Schmuckstück erhältst Du eine Pflegeanleitung passend zu dem bestellten Stück. Hier kannst Du alles nochmal nachlesen: 1.Am allerbesten bewahrst Du dein Schmuckstück außerhalb des Badezimmer auf, denn da ist es feucht und Schmuck mag das generell nicht so gerne. Es könnte schneller nachdunkeln als gewünscht. 2. Parfum bitte aufsprühen bevor du deinen Schmuck anlegst. 3. Beim Duschen den Schmuck generell ablegen. Eine Ausnahme stellen dabei unsere Stücke aus unbehandeltem Messing dar. Diese vertragen auch eine Dusche ganz gut. Ab und an solltest du deinem Schmuck ein Zitronen Bad gönnen. Falls du dich eincremst, lass sie etwas einziehen bevor du Deinen Schmuck anlegst. 4. Die vergoldeten Schmuckteile dürfen nicht mit Zitrone oder Zahnpasta behandelt werden, sollten deshalb besonders gut und vorsichtig behandelt werden. Sie sind meistens Silber vergoldet. Bei Nichtbeachtung unserer Pflegehinweise wird sich bei durchgängigem tragen die Gold Beschichtung abtragen. 5.Vor dem Schlafen solltest du generell unseren Schmuck ablegen, denn nachts schwitzen wir, wälzen uns und belasten damit unnötig das geliebte Stück. ​ Falls du nun noch etwas wissen möchtest, melde dich gerne per E-Mail, wir versuchen alle offenen Fragen zu klären. Unsere Mailadresse: gude@almastore.de
  • Wie sollte ich Euren Schmuck pflegen ?
    Reines Messing und Kupfer kann nach einiger Zeit durch Lagern oder Schweiß nachdunkeln. Jeder Mensch hat eine andere Schweißzusammensetzung, weshalb es zu ganz unterschiedlichen Verhältnissen einer möglichen Oxidierung kommen kann. Durch das Aufbewahren in einem luftdichten Behälter, kann es bereits vermieden werden. Hauptsächlich wenn Teile mit der Haut direkt in Berührung kommen, kann es sich farblich verändern. Doch brauchst Du darüber nicht traurig sein, denn mit wenigen Handgriffen kannst Du unsere unbehandelten Elemente wie z.B. Klappcreolen ganz easy säubern. Allerdings muss es eines der Reinen Messing Produkte sein wie beispielsweise "Blue Eye", "Mood" Ketten & Ringe, "Mary" u.v.m. Nachhaltiger geht es kaum! Die behandelten Produkte wie "Ghosti", "Sara", "Eyota", "Verde".... können nicht aufpoliert werden. Diese wurden mit hautverträglichem Lack bearbeitet.
  • Wann und wie wird meine Bestellung versendet?
    Eure Bestellungen werden derzeit grundsätzlich Mittwochs versendet. Wenn Du etwas ganz dringendes hast, was nicht bis zum nächsten Versandtag warten kann, bitte kontaktiere uns. Wir versuchen dann unser bestes im Rahmen unserer Möglichkeiten. Unser Versand läuft in der Regel über DHL Go Green, die sehr zuverlässig ihren Job machen. Bitte achtet auf eine richtig ausgestellte Versandadresse, denn wir erstellen die Etiketten maschinell über ein Versandportal. Außerdem versenden wir NIE an Packstationen, die haben bisher nur Ärger gebracht. Achtet bitte unbedingt auch auf Adressen und Namen die vom Boten gefunden werden können!
  • Wohin versendet ihr und was kostet es mich?
    Innerhalb Deutschlands, an normale Versandadressen für 6.00€ Nach Österreich für 10.50€ ( leider haben wir keine günstigeren Konditionen ) Stand Oktober 2023
  • Kann ich meine Bestellung auch abholen?
    Na klar! und für uns die beste Option wenn Du hier aus dem Umkreis Frankfurt/Offenbach kommst. Wir haben einen stationären Store in der Sonnemannstraße 73 im Frankfurter Ostend, genau gegenüber der EZB (Europäische Zentralbank) und sind sehr gut erreichbar. Wichtiger Hinweis: Der Versand innerhalb des Umkreis von Frankfurt ist nicht gerade umweltbewusst, denn die Bestellungen werden erst ins Verteilerzentrum nach Obertshausen geliefert um dann wieder zurück nach Frankfurt zu kommen! Wir hoffen sehr auf Eure Mithilfe dabei, dies nicht unbedingt nutzen zu müssen.
Retourenformular
Versand- & Zahlungsbedingungen

Shipping & payment terms:

 

A. Shipping Costs and Information:

By default, the goods can only be shipped to the countries listed below. Shipping is via DHL standard shipping. The respective shipping costs can be found under I & II.

If you wish to have it shipped to another EU country, please send us an email (gude@almastore.de) before placing an order and tell us the item, the quantity and the delivery address with the country and the corresponding Postal code. We will then inform you at short notice whether we can also ship to the desired country and you - should delivery to the desired delivery address be possible -  inform you about the shipping costs, as we have to ask our shipping partner about the shipping option and the costs in advance.

 

I. Shipping within Germany:

For shipping within the German mainland we charge a flat rate of 5 euros per order.

II. Shipping outside of Germany

We deliver to the following countries: Austria

The shipping costs here are 14.50 euros.

B. Payment Information:

I. For shipping within Germany & Austria

For deliveries within Germany & Austria, we offer the following payment options, unless otherwise specified in the respective product description:

  1. PayPal

  2. Credit and debit/credit cards via Stripe

   3. Cash on collection

II. Detailed information on the individual payment options

1.  PayPal

If payment is made via Paypal, payment is due immediately after conclusion of the contract, unless the parties have agreed on a later due date.

Just a few steps to payment:

   1. At checkout, select "PayPal" as the payment method.

   2. In order to process the payment, you will be redirected to the PayPal website.

   3. If you are already a PayPal customer, you can log in with your PayPal user data and complete the payment     cause.

    If you don't already have a PayPal account, you can create a PayPal account and then confirm the payment.

   4. You will then be redirected back to us (www.almastore.de).

 

2. Credit card / credit card via Stripe

Pay conveniently by credit card. We accept the following credit cards: Visa, Mastercard, American Express. If you select the credit card payment method via Stripe, the invoice amount is due immediately upon conclusion of the contract. Payment is processed by the payment service provider Stripe Payments Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Ireland (hereinafter: "Stripe"). Stripe reserves the right to carry out a credit check and to reject this payment method if the credit check is negative.

3. Pickup

You make the payment online and can pick up the goods. We will first inform you by e-mail that the goods you have ordered are ready for collection. After receiving this e-mail, you can pick up the goods by appointment at the following address:

ALMA - Fair Fashion & Jewellery

Sonnemannstrasse 73

60314 Frankfurt

 

In this case, no shipping costs will be charged.

C. Information for calculating the delivery time

We always ship on Wednesdays. If you want an early delivery, please contact us in good time and tell us specifically.

The delivery time is generally 3 - 5 working days. We have no influence on corona-related delivery delays and ask for your understanding.

For more information on the delivery and shipping conditions, please refer to the general terms and conditions 

(5. Delivery and shipping conditions)

ALMA Logo
bottom of page